WERBUNG
Logo: Sites4Kids

Detektivtipp 1Detektivtipp 1

Fingerabdrücke sichern

Hier erfährst du mit einer genauen Anleitung, wie du Fingerabdrücke ganz einfach sichern kannst.

Detektivtipp 2Detektivtipp 2

Geheimschriften und Codes

Jeder Detektiv sollte sich mit Geheimschriften auskennen. Hier erfährst du mehr über Codes.

Detektivtipp 3Detektivtipp 3

So trainierst du dein Gedächtnis

Karl verrät dir hier, wie du dein Gedächtnis mit einer einfachen Übung trainieren kannst, denn eine gute Erinnerung ist wichtig für jeden Detektiv!

Detektivtipp 4Detektivtipp 4

So verteidigst du dich richtig

Tim ist ein echter Kampfsport-Experte. Aber er kennt sich auch gut mit dem Thema 'Selbstverteidigung' aus. Hier gibt er dir praktische Tipps.

Detektivtipp 5Detektivtipp 5

Was tun, wenn man sich verlaufen hat?

Hier findest du Tipps, die dir bestimmt helfen, wenn du dich einmal verlaufen solltest.

Detektivtipp 6Detektivtipp 6

Botschaften verschlüsseln

Botschaften lassen sich ganz einfach durch einen Code verschlüsseln. Diese Art der Verschlüsselung hat schon Julius Cäsar benutzt.

Detektivtipp 7Detektivtipp 7

Geheimtinte

Hier erfährst du, wie du dir deine eigene Geheimtinte ganz einfach selber herstellen kannst.

Detektivtipp 8Detektivtipp 8

Vergleichsgrößen

Es gibt eine Möglichkeit eine Spur ohne Lineal oder Zollstock auszumessen. Wie das funktioniert, erfährst du hier.
WERBUNG

Detektivtipp 9Detektivtipp 9

Detektivausweis

Jeder echte Detektiv braucht einen Detektivausweis, ist ja klar! Hier erfährst du, wie er aussehen sollte.

Detektivtipp 10Detektivtipp 10

Geocaching

TKKG machen es vor - in der Folge 191 "Nord-Nordwest zum Hexenplatz" entdecken sie die moderne Art der Schnitzeljagd für sich. Hier erfährst du, wie auch du in das Abenteuer Geocaching starten und deine Detektiv-Spürnase trainieren kannst!

Detektivtipp 11Detektivtipp 11

Überwachungsalarm bauen

Die Beschattung einer Zielperson kann manchmal auch etwas länger dauern. In solchen Situationen ist es sinnvoll, eine Alarmanlage aufzubauen, damit der Verdächtige nicht unentdeckt entwischen kann. Wie schnell das geht, zeigt dir die folgende Anleitung.

Detektivtipp 12Detektivtipp 12

Untersuchung am Tatort

Jeder Tatort ist anders, aber an jedem Tatort gibt es immer zahlreiche Spuren, die gesichert und gesammelt werden müssen. Hier findest du Tipps, wie du dich am Tatort verhalten solltest.

Detektivtipp 13Detektivtipp 13

Detektiv-Kartei anlegen

Ein Fall - viele Verdächtige! Im Zuge von Ermittlungen rücken oft mehrere Personen in den Verdächtigenkreis. Um nicht den Überblick zu verlieren, ist es hilfreich, sich eine Personen-Kartei anzulegen. Wir zeigen dir, wie's geht!
WERBUNG