Tim

Tim ist der Anführer von TKKG. Er liebt das Abenteuer und die Verbrecherjagd. Im Nahkampf hat so schnell kein Bösewicht eine Chance gegen ihn, er hat nämlich den schwarzen Gürtel in Judo. Tim ist allgemein sehr sportlich und zählt auch Volleyball und Leichtathletik zu seinen Hobbys.

Tim heißt eigentlich Peter Timotheus Carsten, aber wie viele hat er einen Spitznamen. Früher wurde er von seinen Freunden Tarzan genannt, doch mit dem will er nicht mehr verglichen werden, seitdem er diesen „halbfertigen Bodybuilder“ in einem Film gesehen hat.

Tim wohnt in der Internatsschule und teilt sich ein Zimmer mit Klößchen. Tims Vater, ein Ingenieur, kam vor sechs Jahren bei einem Unfall ums Leben. Tims Mutter, die als Buchhalterin arbeitet, müht sich sehr, das teure Schulgeld für ihren Sohn aufzubringen.

Hi, ich bin Tim!