WERBUNG
Logo: Sites4Kids

TKKG 180 - Alarm im RaubtierhausTKKG 180 - Alarm im Raubtierhaus

Aufregung in der Millionenstadt! Ein Unbekannter hat nachts die Käfige der Zootiere geöffnet und nun spazieren Elefanten durch die Stadt und Affen plündern die Markstände. Doch als auch die gefährlichen Geparden aus ihrem Gehege verschwinden, breitet sich Angst und Schrecken aus. Klar, dass TKKG wissen wollen, wer dahintersteckt! Und schon bald haben sie eine heiße Spur, die sie direkt in die Fänge der Geparden treibt...

Welche Raubtiere auch du in einigen Zoos sehen kannst, erfährst du auf diesen Seiten. Und du findest spannende Informationen zu den Tieren, die du bestimmt noch nicht gewusst hast! Also geh mit uns auf eine kleine Reise zu den Raubtieren des Tiergartens Nürnberg. Viel Spaß! Und beim Gewinnspiel kannst du sogar Eintrittskarten für den Tiergarten und die Folge 180 auf CD gewinnen!

Asiatischer LöweAsiatischer Löwe

Warum haben Löwen eigentlich eine so schöne Mähne?

Sibirischer TigerSibirischer Tiger

Manchmal fressen Tiger sogar Frösche. Mehr interessantes hier!

TKKG 180TKKG 180

Alle Infos zur Hörspiel-Folge "Alarm im Raubtierhaus" findest du hier!
WERBUNG

EisbärEisbär

Warum der Eisbär selbst bei
-50°C nicht friert, kannst du hier nachlesen!

SchneeleopardSchneeleopard

Wusstest du, welche Extrem- temperaturen dem Leoparden nichts ausmachen? Beeindruckend!

GepardGepard

So schnell wie der Gepard ist kein anderer. Wie schnell genau, das erfährst du hier!
WERBUNG