FAQ zum TKKG Oster-Abenteuer

Whatsapp Fall

Ich bekomme im WhatsApp Chat keine Nachrichten mehr. Was kann ich tun?

Es tut uns wirklich unendlich leid, aber es blieb uns aus verschieden Gründen nichts Anderes übrig, als die Entscheidung zu treffen, das Osterrätsel bei WhatsApp für diverse Nutzer zu beenden. Deine Enttäuschung können wir nicht nur voll und ganz nachempfinden, wir teilen diese mit Dir. Auch für uns war das TKKG-Osterrätsel eine Aktion, auf die wir lange hin gearbeitet und vor allem auch hin gefiebert haben. Leider mussten wir alle jetzt die unangenehme Erfahrung machen, dass die Technik wider Erwarten nicht in der Lage ist, dem hohen Zugriff standzuhalten. 

Die Auswahl, wer daher leider nicht mehr im Chat dabei sein kann, wurde übrigens nach dem Zufallsprinzip getroffen, wir konnten nicht erkennen, ob es sich dabei um Kinder oder um erwachsene Fans handelt. 

Wenn Du betroffen bist, tut uns das sehr leid! Aber vielleicht hast du ja Lust, au www.karlvierstein.de weiter mit zu rätseln und am 18.04. um 18 Uhr am großen Finale auf https://www.twitch.tv/amazonmusicde teilzunehmen? Wir würden uns freuen!

Falls du weiter miträtseln möchtest oder den Fall verfolgen, stellen wir die Inhalte hier bereit: https://karlvierstein.de


Wo finde ich die Inhalte aus dem WhatsApp Fall?

Die Inhalte sowie Updates zum WhatsApp Fall stellen wir hier bereit: https://karlvierstein.de
 

Wo finde ich die Datenschutzinformation zum WhatsApp Fall?

Alle persönlichen Daten, die erhoben werden, dienen ausschließlich der Durchführung des Spiels und werden im Anschluss gelöscht. Nach dem 18. April werden wir dich nicht mehr kontaktieren. Die Datenschutzinformation findest du hier. 
 

Ich spiele mit und habe Fragen zum WhatsApp Fall – wo finde ich Antworten?

FAQs zum Spiel sowie eine Kontaktmöglichkeit findest du hier: https://karlvierstein.de/

 

Finale bei twitch.tv

Was muss ich für das Finale bei twitch.tv beachten?

Für die Teilnahme bei twitch.tv musst du dich kostenlos registrieren. Schaue dich gern vorab schon einmal auf der Plattform um und mache dich mit den Funktionen vertraut: Zur twitch Plattform und dem Kanal amazonmusicde geht es hier: https://www.twitch.tv/amazonmusicde.

Auch für das Finale gilt: Nachwuchs-Detektive unter 16 Jahren nehmen bitte nur mit ihren Eltern teil - gemeinsam macht das Abenteuer noch mehr Spaß! Tipp: Folge dem Kanal amazonmusicde, damit du nichts verpasst!
 

Was erwartet mich beim twitch Finale?

Beim Finale des TKKG Osterabenteuers bei twitch erwartet Dich Spannung pur: Du erlebst ein Live Escape Game mit kniffligen Rätseln in der Community. Die originalen Sprecher von Tim und Karl sind in Aktion! Wir freuen uns, wenn du dabei bist! https://www.twitch.tv/amazonmusicde 

 

Gewinnspielteilnahme

Wie kann ich am Gewinnspiel teilnehmen?

Zum Abschluss der Jagd nach dem verfluchten Osterei erhalten alle Teilnehmer*innen in der WhatsApp Gruppe die Information, wie sie am Gewinnspiel teilnehmen können. Die Teilnahmebedingungen zum Gewinnspiel findest du hier.

Teilnehmer*innen, die das Spiel per WhatsApp nicht beenden konnten, können natürlich trotzdem am Gewinnspiel teilnehmen! Bitte schaue ab 19.4. noch einmal hier auf tkkg.de vorbei.